Yves Hebinger (geb. 30.07.1958 in Colmar)

Ich7131
  • 1972 – Ausbildung zum Koch
  • 1984 – Meisterprüfung
  • 1998 – Foodfotografie
  • 2004 – Gründ. foodexpose.de
  • 2007 – Gründ. fotografie-hebinger

Food-Fotografie – eine Kunst für sich

Lebensmittelfotografie – Das Auge isst mit

Als Küchenmeister machte ich meine ersten Schritte in einer faszinierenden Branche, die mich bis heute fesselt: in der Lebensmittelbranche. Dort lernte ich zunächst mein Handwerk und hantierte fleißig mit Töpfen, Pfannen und Backformen. Doch nebenbei entdeckte ich noch weitaus mehr… Eine faszinierende Welt voller unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. Sinnliche Erlebnisse für Gaumen, Nase und Auge.

Und dann begann meine Suche… Meine Suche nach neuen Rezepten, nach neuen Geschmacksrichtungen, nach neuen Möglichkeiten des Anrichtens von Speisen und Getränken, nach neuen Trends im Foodstyling, nach neuen Perspektiven in der Food-Fotografie. Und so erhielt ich Zugang zu Verlagen, lernte Autoren, Food-Stylisten und Food-Fotografen kennen, konnte bei der Produktion von Koch- und Sachbüchern mitwirken und gelangte nicht zuletzt zu meiner größten Leidenschaft: der Fotografie.

Heute, fast zwei Jahrzehnte später, bin ich in dieser Leidenschaft aufgegangen und widme mich ganz der Fotografie und Filmproduktion.

Mein Anspruch Nichts macht mich glücklicher in meiner Arbeit, als das selige Lächeln eines Kunden, wenn er sich eine Bilderserie oder einen fertigen Film ansieht… Ich liefere mit meinen Foto- und Filmprojekten stets die bestmögliche Qualität ab, um bei meinen Kunden die größtmögliche Zufriedenheit hervor zu rufen.

Auswahl verschiedener Arbeiten wie Kochbücher, Rezeptbücher, Reiseführer, etc. an denen ich mitgearbeitet habe. Wobei hier der Schwerpunkt meiner Arbeiten in den Bereichen Foodfotografie, Foodstyling, Lebensmittelfotografie, Rezeptentwicklung und Getränkefotografie liegt. Eben alles rund um Essen- und Nahrungsmittelfotografie.